Hausschuhe für Jungs

Tipps, Adressen, Anregungen
Antworten
adminmarfan
Site Admin

Hausschuhe für Jungs

Beitrag von adminmarfan » 10 Feb 2013 20:15

Schmale Schuhe kann man ja gelegentlich finden. Es gibt ja mittlerweile schon einige Marken, die schmale Schuhe für Jungs herstellen, aber wo bitte kann ich Hausschuhe/Puschen für einen schmalen Leisten finden (Größe 38 )?

Im Moment geht unser Sockenverbrauch ganz stark nach oben!

Hat irgendjemand einen Tipp?

Bis zu einer bestimmten Größe passten die von Superfit oder Rohde.

Die waren zwar ein wenig zu weit, doch mein Sohn konnte noch einigermaßen darin laufen.

Hüttenschuhe kommen nicht in Betracht (läuft schon mal hin und wieder gegen den Türrahmen oder vor ein Tischbein), es sollte schon etwas mit einer Gummisohle sein.

adminmarfan
Site Admin

RE: Hausschuhe für Jungs

Hallo Sonja,
Da haben wir das gleiche Problem. In der Schule trägt sie daher statt Hausschuhen sowas wie Ballerinas in schmal. Zu Hause soll sie die Falke Hüttenschuhe tragen...oft hat sie nur Stoppersocken drüber. Hausschuhe habe ich aufgegeben, da Rohde eben nicht mehr paßt. In den Schuhen für die Schule trägt sie ihre Einlagen..das erspart das ständige Wechseln. Gestern mußten wir Turnschuhe kaufen. Schmal ist was anderes.
Lg, Malati

Bin gespannt was die Jungsmuttis schreiben.

adminmarfan
Site Admin

Die von Rohde werden nicht mehr in den Größen hergestellt. Zum Schluß passten die auch nur noch mit Einlegesohlen.
Das Problem mit den Einlagen haben wir auch.
Turnschuhe für die Schule habe ich beim letzten Mal in der Damenabteilung gekauft (ihm aber nichts davon erzählt). Da gibt es aber auch das Problem, dass er sich selber die Schuhe nicht richtig fest zubinden kann. In der Damenabteilung gab es dann solche mit den Gummibändern, die man mit einem Stopper feststellen kann.
Für Jungs ist es da ja noch schwieriger etwas zu finden. In den Geschäften vor Ort gibt es eh nichts anzuprobieren. Meist bestelle ich und hoffe darauf, das ein Paar passt.
Nur sind extra schmale Schuhe auch relativ teuer. Daher bestelle ich meistens bei Aktionen bei den sog. Shoppingclubs. Da dauert nur der Versand ein wenig länger, dafür bekommt man die aber dann auch für einen Schnäppchenpreis.

Antworten