Superschmale Kinderschuhe

Kinder bis 6 Jahren
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Superschmale Kinderschuhe

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

Hallo !



Ist kein sehr tiefschürfendes Thema aber trotzdem immer mal wieder aktuell: Wo bekommt man Kinderschuhe die sehr sehr schmal sind? Meine tochter 4 Jahre alt hat mittlerweile Schuhgröße 30 und es wird immer schwieriger noch passendes Schuhwerk zu finden. Meistens müssen wir die schmalen Modelle (z.B. von Däumling) noch mit extra Einlegesohlen "frisieren" damit Thalena Halt in den Schuhen hat. Hat jemand einen Tip für uns?

Herzlichst Antje

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Superschmale Kinderschuhe

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

Hallo,
ich habe mehrere Tipps:
1.: Im Internet suchen
2.: Bei orthopädischen Schuhverkäufern nach Adressen fragen
3.: Bei kleinen Schufachgeschäften nachfragen. Die haben bei uns dann immer Schuhe bestellt und wir konnten sie dann anprobieren.
4.: Bei Elefanten haben wir meistens passende Schuhe gefunden.
Haben euch die Tipps geholfen? So haben wir für mich immer Schuhe gefunden.
LG Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

Vielen Dank für deine Antwort, Georgia!

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Superschmale Kinderschuhe

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

Hallo Antje,
wir haben ja selbiges Problem. Sie wird bald 5 und ist bei 32 angekommen. Ich habe bisher keine preiswerten Schuhe gefunden die so schmal sind.
Bei Hausschuhen nehmen wie die Rohde Kids mit Klett, da passen auch die Einlagen rein. Ansonsten Däumling, Richter, Ricosta wenn sie schmal geschnitten sind.
Nicht wirklich hilfreich:-(
lg, Malati

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Superschmale Kinderschuhe

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

Hallo zusammen,

es gibt die Moeglichkeit Schuhe bei einem Schuhtechniker machen zu lassen. Das zahlt normalerweise die Krankenkasse. Keine Angst, es werden dort keine Boote angefertigt, sondern sogar schoene Schuhe an den jeweiligen Fuss angepasst. Man benoetigt nur von einem Hausarzt oder Orthopaeden eine Ueberweisung zu einem Schuhtechniker. Ich rede aus Erfahrung. Ich bekomme schon seit Jahren massangefertigte Schuhe, da ich anderweitig wegen meiner grossen, schmalen Fuesse keine Schuhe bekomme, die passen.

Liebe Gruesse

Nicole

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Superschmale Kinderschuhe

Beitrag von adminmarfan » 09 Feb 2009 21:18

entfernt

Antworten