Polyneuropathie

Aussackung im Bereich der Lenden - Wirbelsäule
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Polyneuropathie

Beitrag von adminmarfan » 21 Jun 2015 23:35

Hallo,

ich habe seit 4 Jahren eine Polyneuropathie in den Füßen.

Obwohl meine Füße äußerlich taub sind, fühlen sie sich an, als würde ich mit den bloßen Knochen durch glühende Lava laufen.

Ich nehme dagegen 3 verschiedene, sehr starke Medikamente, die wahrscheinlich irgendwann meine Leber oder meine Nieren killen werden, wie ich annehme + ich bin erst 45.

Ein Schmerzmittel, das unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, ein Psychopharmakon + ein Epilepsiemittel, obwohl ich keine Epilepsie habe. Bei allen geht es darum, die Nervenschmerzen zu unterdrücken.

Eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Alkohol + Zucker - die Hauptursachen konnten ausgeschlossen werden. Auch Borreliose habe ich nicht usw.

Zum Schluss wurde es auf die Duraektasie geschoben. Nur habe ich bis jetzt noch nie von einem weiteren Marfan-Patienten gehört, der Polyneuropathie hat.

Ist euch irgendwas davon bekannt?

LG von Dani

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Vitamin B Komplex

Beitrag von adminmarfan » 21 Jun 2015 23:35

Hallo nickdaniela,
Auch eine unterversorgung bestimmter Vitamin B können Polyneuropathie verursachen. Ärzte betimmen diese werte nur bei Verdacht. Wenn man sich das leisten kann sollte man sie selbst bestimmen lassen. Oder versuchsweise ein Vitamin B Komplex einnehmen. Übrigends scheint bei Marfan leuten offt ein zusammenhang mit Vitamin B Unter versorgung vorzu liegen. Auch kann bei Vitamin B12 unterversorgung eine Anämie entstehn, weil da wieder das Eisen nicht gut transportiert wird. und so weiter. :thumbdown:
grüße aus dresden

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 21 Jun 2015 23:35

Hallo, gibt es eigentlich Nachweise, dass dies so ist, dass bei Marfan auch ein Vitamin B12 Mangel vorliegen kann. Mir ist die nämlich neu und bei mir liegt ein Mangel vor.

Antworten