Suche gute Augenklinik & guten Augenarzt

Kontaktlinsen, Brillen, Seh Hilfen
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Suche gute Augenklinik & guten Augenarzt

Beitrag von adminmarfan » 09 Nov 2015 09:37

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten (die beste) Augenklinik
mit Schwerpunkt Marfan und Glaukom.
Ich wohne in NRW und war nun bereits in Krefeld, Düsseldorf, Aachen, Münster und zuletzt Köln.
UNI-Köln war bis dato von denen, die ich kennengelernt habe meiner Meinung nach die kompetenteste.
Nun ist aber das Problem, das die überfüllt sind, bis obenhin, so das ich vor 14 Tagen als Notfall mit einem Augendruck von 35/34 mit Notfallüberweisung nicht dran kam, bzw. nicht rechtzeitig dran kam, denn im Winter muß ich vor dem Dunkelwerden zuhause sein, da ich nachtblind bin.

Wo in Deutschland die Klinik ist, ist mir nicht so wichtig.
Für die beste Klinik fahre ich auch bis nach Berlin, Hamburg, oder München.
Dann halt mit Einweisungsschein statt Überweisungsschein.

Desweiteren suche ich noch einen ebenfalls auf Marfan und Glaukom spezialisierten Augenarzt.
Der sollte allerdings nicht weiter als 50 km Umkreis von mir seine Praxis haben.
Also Mönchengladbach +50km

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten !


adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 09 Nov 2015 09:37

Hallo Haivie,
bitte melde dich über kontakt(at)marfan.de bei der Marfan Hilfe oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.marfan.de.
Darüber kannst du dir eine Liste mit Augenkliniken anfordern, die Erfahrungen mit Marfan-Patienten haben.

LG
Gismo001

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 09 Nov 2015 09:37

[quote='Gismo001','index.php?page=Thread&postID=4165#post4165']Hallo Haivie,
bitte melde dich über kontakt(at)marfan.de bei der Marfan Hilfe oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.marfan.de.
Darüber kannst du dir eine Liste mit Augenkliniken anfordern, die Erfahrungen mit Marfan-Patienten haben.

LG
Gismo001[/quote]Hallo Gismo
Danke für Deine Antwort.
Das habe ich schon gemacht.
Habe die Marfanhilfe (Eutin) auch bereits angerufen
und habe mir auf der Seite die Liste der Kliniken angeschaut.
Naja, da stehen alle drauf, die füt MFS in Frage kommen.
Aber welche von denen die beste Augenklinik hat, erfährt man dort nicht.
Es scheint sich hauptsächlich schwerpunktmäßig um Kardiologie zu drehen.
Und kardiologisch ist bei mir (noch) alles in Butter.
Der Kardiologe im Herzzentrum der UNI Köln meinte sogar, es würde bei mir kein Marfan sein.
Naja, sämtliche Augenspezialisten sind da anderer Meinung.

Also ich brauche eine gute Augenklinik. :)

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 09 Nov 2015 09:37

Hast du nach einer Liste von Augenkliniken oder nach einer Liste von Marfan-Sprechstunden gefragt?
Warst du in Köln in der Marfan-Sprechstunde? Oder "nur" bei einem Kardiologen in einer anderen Abteilung?

Antworten