Augenarzt in HH gesucht

Kontaktlinsen, Brillen, Seh Hilfen
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Augenarzt in HH gesucht

Beitrag von adminmarfan » 29 Feb 2012 09:36

Hallo an alle,



Ich bin hier neu. Mein Sohn hat Marfan (gestern erfahren). Ich kann das immer noch nicht fassen... Wir kommen aus Hamburg und suchen hier einen guten Augenarzt, der sich mit Marfan auskennt. Kann mir da jemand einenTipp geben? Bis jetzt hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Augenaerzten. Ab wann sollte man eine Brille tragen? Mein Sohn hat jetzt -0, 75 auf beiden Augen. Für Euere Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Augenarzt in HH gesucht

Beitrag von adminmarfan » 29 Feb 2012 09:36

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es am UKE in Hamburg eine Marfansprechstunde. An die würde ich mich wenden. Dort machen dann die Spezialisten alle notwendigen Erst-Untersuchungen (Herz, Augen, Skelett, Genetik, usw.) sowie auch eine regelmässige Nachkontrolle.

Die überweisen dann bei Bedarf auch an einen universitären Augenarzt.
Siehe hier: http://www.uke.de/kliniken/kinderherz/index_62917.php

Das ist mitunter besser als sich an niedergelassene Fachärzte zu wenden, die das Krankheitsbild nicht im Detail kennen.
Gruß, Tristan

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Augenarzt in HH gesucht

Beitrag von adminmarfan » 29 Feb 2012 09:36

Vielen Dank, Tristan. Da werde ich mich noch mal informieren.

Antworten