schlechte Narbenheilung

Herz - Operation
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

schlechte Narbenheilung

Beitrag von adminmarfan » 20 Aug 2010 12:05

Hallo zusammen,



meine Frage zu diesem Thema: hat jemand Erfahrung mit schlecht heilenden Nähten nach einer Herz bzw. Lungen-OP? Bei meinem Sohn wurde Anfang Februar die Aorta operiert und nach anfänglich guter Heilung der Naht musste aber nochmals von vorne für 2 Lungen OP's aufgemacht werden. Dies hatte zur Folge, dass diese Naht anfangs geschlossen war aber nach und nach wieder aufgegangen ist. Er hat jetzt immer noch eine offene Wunde vom Brustbein bis fast zum Nabel. Wir waren bei inzwischen 3 verschiedenen Ärzten(darunter auch seine damaligen Operateure), die sich so richtig keine Reim darauf machen können. Es sind keine Bakterien in der Wunde und es eitert auch nicht. Sie geht eben nur nicht zu. Es wird meistens auf sein Untergewicht geschoben. Kann uns jemand diesbezüglich Hoffnung machen, dass die Naht irgendwann mal wieder heilt? Ich mache alle 2 Tage Verbandswechsel.

LG Janni

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: schlechte Narbenheilung

Beitrag von adminmarfan » 20 Aug 2010 12:05

entfernt

Antworten