Muskelfasserriss |
simmi
BIN ÖFTER HIER

|
|
Hallöchen,
ich habe Marfan und diverse probleme mit den Muskeln.
Voriges jahr im Oktober wache ich vom Nickerchen plötzlich mit heftigen schmerzen im rechten oberarm auf.
Bin zu meinem Hausarzt, sie vermutet das das von den Antibotikern kommt die ich wegen einer Blasenentzündung nehmen musste (neben wirkung:Sehnen scheiden entzündung). Ich konnte jedenfalls nichts richtiges mehr anstellen mit dem Arm.
Meine Ärztin hatte mir nichts weiter aufgeschrieben, ich soll was zum einreben nehmen und ein paar Tabletten zur Muskel entspannung. Kurz und gut ich kann zwar wieder mit dem Arm, aber ich bekam immer wieder plötzliche einschießende heftige Stechende schmerzen. Und der Muskel sah so dünn aus und der Unterarm schien geschwollen. Jetzt war ich beim Orthopäden.....er vermutet einen Muskelriss......nein kein fasserriss sondern Muskelriss. Da war ich baff. Wie man sich den im schlaf holen kann. So hab ich ja keine weiteren einschränkungen mehr. Nur richtig zu packen is nicht mehr.Ich fragte ob das wieder heilt, sie meint nein kaputt ist kaputt und ich hab ja noch einen der gleicht den anderen mit der Zeit aus (is ja schon fast 5 Monate her) de3swegen auch die plötzlichen einschießenden schmerzen. Ja da kümmert sich das teil nun von alleine und trotzdem darf ich zum MRT um die diagnose zu bestädigen.
Ich frage mich,weil davon hab ich noch nichts gehört, ist das wirklich Marfan Typisch oder steck noch was anderes dahinter. Man kann doch nicht alles nur auf Marfan schieben(das machen meine Ärzte sehr gern. das ist einfach und kostengünstig).
Aber alles im allen ist das dennoch beruhigend zu wissen das ich noch einen Muskel strang habe der die "leitung" übernimt. Aber hoffentlich hält der auch....
Simone
|
|
06.03.2010 22:50 |
|
|
Robert
VIELSCHREIBER

|
|
Hallo Simone,
dass man mit Marfan überweglich ist und sich im Schlaf auch leichter "verdrehen" kann, ist einzusehen.
Dass darüber hinaus aber auch Muskeln abreißen, kann ich nicht glauben.
Die Aussage Deines Arztes (ist kaputt) ist unbefriedigend.
Vielleicht hast' Dich verhört oder Du stellst Dich einem anderen Arzt vor?
Alles Gute :-)
|
|
09.03.2010 06:35 |
|
|
simmi
BIN ÖFTER HIER

Themenstarter
 |
|
Danke Robert für deine anteilnahme....ich muß jetzt erst mal zum MRT dann wissen wir mehr . Für mich ist das auch komisch einfach so Muskelriss,,,naja bis jetzt ist es auch nur ein verdacht.
Ich hab mal im Internet gegoogelt... da kann man wirklich nichts machen. wenn die andere fasser noch in tackt ist.
Wie gesagt ich kann mit dem Arm wieder gut hantieren....mit einschrenkungen und muß aufpassen wegen überlastung.
Simone
|
|
10.03.2010 15:40 |
|
|
mariakat

VIELSCHREIBER

|
|
Hallo Simone,
zu Deiner Frage möchte ich dir erzählen, dass mein Vater vor ein paar Jahren (er hat KEIN Marfan und ist mittlerweile schon 83) von einem Baum gefallen war (er wollte Pflaumen pflücken) und sich einen Abriss des Muskels des rechten Arms geholt hat. Tja. Seitdem ist der Arm deutlich dünner, aber der Arm funktioniert trotzdem perfekt . Also ist das offensichtlich nicht nur "Marfan bedingt"
Viele Grüße
Maria
__________________ Begin, that is what life is about!
|
|
29.04.2010 14:54 |
|
|
simmi
BIN ÖFTER HIER

Themenstarter
 |
|
Ich habe es jetzt schwarz auf weis es ist kein muskel riss, es ist eine dolle sehnscheiden entzündung.Eeine Sehne die am Knochen anliegt. Kann lang wirig sein.
Das wollt ich nur mal los werden.
Simone
|
|
10.05.2010 14:08 |
|
|
|