Homepage der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. Homepage der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.
Registrieren   Anmelden / Einloggen   Kalender   Mitgliederliste   Suchen   Fragen ?   Hilfe   Forum - Startseite
Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. - Forum » Soziales / Gesellschaft » Bekleidung » Schuhe Schuhgrößen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuhe Schuhgrößen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karen karen ist weiblich
BIN ÖFTER HIER

Schuhe Schuhgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

da mein neunjähriger Sohn mich in meiner Schuhgröße überholt hat ( ich 40, er 42) und wir langsam auch nichts mehr bei den Damen-Turnschuhen finden, würde mich mal so interessieren, wo ihr eure Schuhe kauft. Früher hatte er orthopädische Sandalen, damit die Einlagen reinpassten, was ich ihm dann in der Schule aber nicht mehr antun mochte. Wechsel ich jetzt wieder zu den orthop. Schuhen, sind die OK oder sehen die sehr ortho. aus...???

Und nun eine Frage an die Männer....bei welcher Größe seid ihr letzendlich gelandet.....???

schönes Restwochenende
Karen
20.09.2009 10:57 karen ist offline E-Mail an karen senden Beiträge von karen suchen Nehmen Sie karen in Ihre Freundesliste auf
elocin elocin ist weiblich
BIN ÖFTER HIER

RE: Schuhe Schuhgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Karen,

dein Sohnemann müsste doch eigentlich ganz gute Chancen haben, wenn er mal in der Herrenabteilung schaut. Da gibt es doch auch moderne Schuhe für junge Männer. Die sehen dann für einen neunjährigen nicht ganz so altmodisch aus.
Ich selbst habe als Frau Schuhgröße 44. Bei Deichmann im Internet findet man für Frauen bis Schuhgröße 46 ganz nette und günstige Schuhe. Da ich aber sehr starke Fußfehlstellungen habe bekomme ich auch orthopädische Schuhe. Ich muss sagen, dass ich da recht zufrieden bin. Die Schuhe von dort sehen gar nicht orthopädisch aus. Ich konnte mir verschiedenen Modelle aus dem Katalog aussuchen.
Die sind ganz schick. Es ist aber auch bei jedem Orthopädietechniker anders. Vielleicht solltet ihr einfach mal fragen, ob es einen Katalog zum reinschauen gibt. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr lieber woanders Schuhe machen lassen wollt.

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße,

Nicole
20.09.2009 14:07 elocin ist offline E-Mail an elocin senden Beiträge von elocin suchen Nehmen Sie elocin in Ihre Freundesliste auf
daniela81 daniela81 ist weiblich
BIN NEU

Schuhe Schuhgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google einfach mal Schuh Kauffmann, da bekommt man manchmal auch ein paar modischer Schuhe und nen Katalog nach hause!

Viele Grüße, Daniela

22.09.2009 10:46 daniela81 ist offline E-Mail an daniela81 senden Beiträge von daniela81 suchen Nehmen Sie daniela81 in Ihre Freundesliste auf
Slotty Slotty ist weiblich
VIELSCHREIBER

Schuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich kauf meine Schuhe in Rosenheim bei Gabor (die haben die Frauenschuhe sogar bis Größe 46) - da gibt es schöne und qualitativ hochwertige Schuhe.
Auch modern und bequem.
Ihr könnt ja auch mal schauen wo die ihre Schuhe noch in Eurer Nähe verkaufen: http://www.gabor.de/de/gabor
Doris
06.10.2009 19:48 Slotty ist offline E-Mail an Slotty senden Beiträge von Slotty suchen Nehmen Sie Slotty in Ihre Freundesliste auf
andre78 andre78 ist männlich
BIN NEU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, www.schuh-kauffmann.de hat damen-und herrenschuhe in übergröße, ich persönlich kaufe meine schuhe jedoch überwiegend bei ebay. da habe ich bisher immer (neue!) schuhe gefunden, und wenn man nicht zufrieden ist, schickt man sie wieder zurück. ist nicht besonders kompliziert.
meine übrige kleidung kaufe ich bei h&m. die haben schöne klamotten für große leute und ich habe endlich mal keinen frust mehr beim hosen-anprobieren.

zu der körpergröße kann ich nur sagen, dass man das auf sich zukommen lassen muss. bei mir wurde ein wachstumsfugentest im teenager-alter gemacht, laut dem ich 2, 14m hätte werden sollen. letztendlich bin ich aber nur 1, 98m geworden. auch ohne hormon-therapie oder ähnliches.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andre78: 29.11.2009 13:41.

29.11.2009 13:41 andre78 ist offline E-Mail an andre78 senden Beiträge von andre78 suchen Nehmen Sie andre78 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andre78 in Ihre Kontaktliste ein
ChristianZ
VIELSCHREIBER

RE: Schuhe Schuhgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote][i]Original von karen[/i]
Und nun eine Frage an die Männer....bei welcher Größe seid ihr letzendlich gelandet.....???[/quote]
ich bin bei 44 gelandet.
25.12.2009 06:18 ChristianZ ist offline E-Mail an ChristianZ senden Beiträge von ChristianZ suchen Nehmen Sie ChristianZ in Ihre Freundesliste auf
Jacqueline Willnus Jacqueline Willnus ist weiblich
BIN NEU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Wir haben 2 Jungs und 1 Mädchen .Der älteste ist mit 13 Jahren 1,93 m groß und trägt Schuhgr.47/48 ; unser mittlerer ist 11 Jahre und 1,80 groß und trägt Schuhgr.45/46.Die Kleine ist 10 geworden ist 1,55 groß und trägt gr. 40. Auch wir haben Probleme mit Schuhe aber auch mit der Kleidung z.B. zu kurze Ärmel und zu kurze Hosenbeine (betrifft den Ältesten) ; Bett ist zu kurz somit auch die Matratze sowie Bettdecke und vieles mehr.

Mf

Jacqueline
27.12.2009 13:36 Jacqueline Willnus ist offline E-Mail an Jacqueline Willnus senden Beiträge von Jacqueline Willnus suchen Nehmen Sie Jacqueline Willnus in Ihre Freundesliste auf
Slotty Slotty ist weiblich
VIELSCHREIBER

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da wiedermal ein paar Tipps für Euch:

http://www.longtallsally.com/

http://www.lange-damenhosen.de

http://www.maxi-shoes-shop.de

Aber mein absoluter Lieblingsfavorit:

https://www.schuh-kauffmann.de

Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen
Doris
17.02.2010 17:44 Slotty ist offline E-Mail an Slotty senden Beiträge von Slotty suchen Nehmen Sie Slotty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. - Forum » Soziales / Gesellschaft » Bekleidung » Schuhe Schuhgrößen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH