Homepage der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. Homepage der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.
Registrieren   Anmelden / Einloggen   Kalender   Mitgliederliste   Suchen   Fragen ?   Hilfe   Forum - Startseite
Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. - Forum » Kinder » Pubertät » Zunehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zunehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masterchief Masterchief ist männlich
BIN ÖFTER HIER

Zunehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.

Kurz und bündig:
Ich habe verdammt mühe zuzunehmen, wie sicher jeder von euch ^^

Ich bin 191cm gross und wiege bloss 55kg.

Es ist nicht zu übersehen, dass ich untergewichtig bin.

Kann ich trotz Marfan ein normales Gewicht für meine Grösse erlangen?

Ich esse schon wie ein verrückter! Aber es hilft nicht. Ich nehme nicht zu.
Habt ihr das gleiche Problem oder wisst ihr irgendwelche Tipps?

Wäre sehr dankbar.

MFG Masterchief
02.12.2009 01:09 Masterchief ist offline E-Mail an Masterchief senden Homepage von Masterchief Beiträge von Masterchief suchen Nehmen Sie Masterchief in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Masterchief anzeigen
Jan-FCB Jan-FCB ist männlich
BIN ÖFTER HIER

RE: Zunehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich habe auch marfan und ich gen das problem zu zunemmen kannst du mit eiweis zu dir nehmen dan nemmst du lamsam zu aber das dauert 4 bis 6 wochen bist du vortschrite siehst. we du noch fragen hast können wir uns auch mall treffen?
03.12.2009 12:15 Jan-FCB ist offline E-Mail an Jan-FCB senden Beiträge von Jan-FCB suchen Nehmen Sie Jan-FCB in Ihre Freundesliste auf
Anja1
BIN ÖFTER HIER

RE: Zunehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich soll (laut Kinderarzt) meinem Sohn Rapsöl unters Essen rühren. Fett ist ja das kalorienreichste Nahrungsmittel. Wichtig ist halt nur, nicht zuviel tierisches Fett zu essen, da das ja nicht gesund ist, und man nicht an Herzverfettung sterben will. Pflanzliche Öle sind besser verdaulich und auch gesund. Olivenöl ist bestimmt auch o.k. und dazu sehr lecker!
LG und viel Erfolg :-)
Anja
09.12.2009 12:59 Anja1 ist offline E-Mail an Anja1 senden Beiträge von Anja1 suchen Nehmen Sie Anja1 in Ihre Freundesliste auf
BIN ÖFTER HIER

Themenstarter Thema begonnen von Masterchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhui, danke für die Tipps ^^
Also werde ich darauf achten, etwas mehr Eiweiss artiges zu essen und hin und wieder mal "Ölige" Speisen  Augenzwinkern  

Werd ich sicherlich ausprobieren.

Danke nochmals

lg aus der schweiz
09.12.2009 19:57 Masterchief ist offline E-Mail an Masterchief senden Homepage von Masterchief Beiträge von Masterchief suchen Nehmen Sie Masterchief in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Masterchief anzeigen
Kapro Kapro ist weiblich
VIELSCHREIBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Masterchief,

die Frage des Zunehmens habe ich mir auch immer gestellt.
Ich konnte essen soviel und was ich wollte.
Mit mitte zwanzig änderte sich das von ganz allein.

Nun wäre ich froh wieder ein paar Kilo weniger zu haben.

Liebe Grüße
Karen
19.12.2009 14:31 Kapro ist offline E-Mail an Kapro senden Beiträge von Kapro suchen Nehmen Sie Kapro in Ihre Freundesliste auf
BIN ÖFTER HIER

Themenstarter Thema begonnen von Masterchief

[quote][i]Original von Jan-FCB[/i]
hi ich habe auch marfan und ich gen das problem zu zunemmen kannst du mit eiweis zu dir nehmen dan nemmst du lamsam zu aber das dauert 4 bis 6 wochen bist du vortschrite siehst. we du noch fragen hast können wir uns auch mall treffen?[/quote]

Hi

Eigentlich gerne, aber wird schwierig werden, weil ich in der Schweiz wohne  Augenzwinkern  

@ Kapro:
Das ist für mich etwas beruhigend, das zu hören. Da ich ja mit meinen 16 Jahren eigentlich noch sehr Jung bin.
25.12.2009 00:11 Masterchief ist offline E-Mail an Masterchief senden Homepage von Masterchief Beiträge von Masterchief suchen Nehmen Sie Masterchief in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Masterchief anzeigen
ChristianZ
VIELSCHREIBER

[quote][i]Original von Masterchief[/i]
Ich esse schon wie ein verrückter! Aber es hilft nicht. Ich nehme nicht zu.
Habt ihr das gleiche Problem oder wisst ihr irgendwelche Tipps? [/quote]

Hallo,
wie man aus deinem Profil entnehmen kann bist du 16 Jahre. Als ich in deinem Alter war hatte ich ähnliche Gewichts und Körpergrößenmaße. Ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht zu.

Im Alter zwischen 20 und 30 hatte ich mich etwa bei 70 kilo eingepegelt. Für 193 cm Körpergröße ist das immer noch ein zu geringer BMI.

So verrückt wie es sich anhört, jedoch erst nach meiner letzten Aortenop im November 2006 begann ich langsam aber sicher zuzunehmen. Nun bin ich 39 Jahre alt und liege bei ca 97 kilo.

Jetzt kann ich sagen, das ich mich nun nicht wirklich zusammenreißen muss was und wieviel ich esse, jedoch merke ich, das ich in letzter zeit öfter mal die Essbremse ziehen muss und auch mal etwas mehr Fisch und Gemüse esse anstatt eine anständige Scheibe Fleisch.

mfg
Christian

ps: sorry, aber einen Tipp kann ich dir nicht geben, ich kann dir nur sagen: wenn es für dich bestimmt ist wird es für dich eintreten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChristianZ: 25.12.2009 07:27.

25.12.2009 07:19 ChristianZ ist offline E-Mail an ChristianZ senden Beiträge von ChristianZ suchen Nehmen Sie ChristianZ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. - Forum » Kinder » Pubertät » Zunehmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH