Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:03

Vorstellungsrunde

Hier habt ihr nun die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen, wenn ihr das möchtet. Dadurch habt ihr dann auch die Möglichkeit, mit anderen betroffenen Jugendlichen in Kontakt zu kommen und euch über verschiedene Themen auszutauschen.

Ich heiße Karina, bin 21 Jahre alt und wohne und studiere in Freiburg. Ich habe selbst Marfan und finde es sehr wichtig, dass man die Möglichkeit hat sich mit anderen auszutauschen, die vielleicht manchmal dieselben Probleme haben wie man selbst.

Deshalb versuche ich, mit euch zusammen ein aktives Netzwerk für unsere Altersgruppe aufzubauen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne melden unter jugend@marfan.de, falls ihr das nicht ohnehin schon getan habt.

Ich freue mich darauf, mit euch in Kontakt zu kommen.

Karina

Rebii

Anfänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:33

RE: Vorstellungsrunde

Hallo =)
Ich heiße Rebecca bin 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Landau/Pfalz.
Zurzeit mache ich noch ein Anerkennungsjahr als Heilerziehungspflegerin. Im September 2012 beginnt meine Ausbildung.

Ich habe das Marfan in mir aber es ist noch nicht ausgebrochen.
Ja das war es soweit zu meiner Person.

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:36

Hey
Ich heiße Verena, bin jetzt 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
Ich würde mich freuen, hier Leute kennen zu lernen, die eventuell die gleichen Probleme haben und mich gerne über alles Mögliche andere austauschen.
Ich habegerade mein Abi gemacht und beginne ab Juli mit meinem Praktikum. Ich hoffe, dass ich ab Oktober mit meinem Traumstudium anfangen kann.
Trotz das ich Marfan habe, kann ich nicht ohne Sport leben. Wie ist das bei euch? Macht ihr viel Sport?
Ich bin gespannt, wer noch so schreibt :)

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:56

Hallo zusammen,
ich heiße Martin, bin 23 Jahre alt und komme aus Waldkirch (liegt in der Nähe von Freiburg).
Gelernt habe ich Bürokaufmann, kann momentan aber noch nicht arbeiten, weil mein Kreislauf nach einer Herz- und Lungen-OP mit verschiedenen Komplikationen, noch nicht stabil genug ist.

Ich freue mich, dass es mit der Gruppe geklappt hat und bin schon gespannt wie es läuft.

shalom

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:23

hallo alle hier,
wenn ihr interesse habt- im september gibt es ein junge-erwachsene-wochenende in wolfsburg für alle von 18-27. Kommt doch dahin und lernt andere junge erwachsene mit marfan kennen! Lohnt sich mit sicherheit!
LG, simona
shalom be with you!

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:04

Hallo ich heisse Salvatore bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Zurzeit besuche ich die Informatikmittelschule.
Ich habe Marfan bin 198 gross und möchte gerne ein paar erfahrungen mit euch austauschen / quatschen ....
Freue mich auf jeden Kontakt lg =)

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:21

Hallo!
Ich bin Marco, bin 16 Jahre alt und bin 1.98m groß lebe in Niedersachsen in Celle.
Hier in Celle gibt es wahrscheinlich einige Marfan Leute aber ich habe noch nie einen getroffen mit dem ich Spaß haben kann und unterhalten kann.

mache auch bei dem Treffen in WOB mit

MfG Marco

8

Freitag, 24. August 2012, 13:49

RE: Vorstellungsrunde

Hallo!

Ich heiße Sylke und bin 20 Jahre alt. Ich habe Marfan und wünsche mir einen Gedankenaustausch mit anderen betroffenen Leuten. Egal ob männlich oder weiblich.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Sylke.B@gmx.net

LG Sylke

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 03:22

Ich bin Jana, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster.
MFS wurde bei mir mit 12 Jahren festgestellt und immer eher unter den Teppich gekehrt.
Habe knapp 13 Jahre Fussball gespielt, bin im Rettungsdienst tätig und kann mich nicht beklagen.
Natürlich habe ich auch das Übliche, Trichterbrust, Aorta 38mm, Plattfüsse, Kurzsichtigkeit usw. usw.
Bin jedoch mit meinen 1,78m und 63kg ganz zufrieden :-)

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:14

Hallo, :)
ich bin Laura, bin 16 Jahre alt und wohne in Oberkirch (auch so Richtung Freiburg).
Im Moment gehe ich noch zur Schule und will danach studieren.
Die Symptome von Marfan sind bei mir nicht so stark ausgeprägt und eigentlich bin ich ein richtiger Marfan-Liliputaner mit meinen 1,76 m. :)
Ich war bei dem Treffen im Wolfsburg dabei und ich fand es echt cool dort! Die ganze Gruppe war so nett und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal dabei!! Ich fände es echt schön, wenn noch mehr kommen würden, um neue Leute kennen zulernen und ganz viel Spaß zu haben. ;)

Liebste Grüße,
Laura

11

Mittwoch, 15. Juni 2016, 23:34

Hey alle zusammen,
ich heiße Janina, bin 15 Jahre alt und wohne in der nähe von Hannover.
Ich bin 1.93 m. groß und bei mir sind die Symptome von Marfan schon deutliche zu sehen und machen sich auch bemerkbar. ;)
Ich gehe noch zur Schule, ist ja klar und weiß noch niht was ich später machen möchte.
Ich bin auch noch gespannt wer sich noch so vorstellt, vielleicht noch ein paar eher in meinem Alter. ;)